DiEM25 Official Forums

jordi
Topic Author

Berlin, lokales DiEM25-Plenum gründen ...

19 Mar 2016 17:01

Ein freundliches Hallo vorweg,
was haltet ihr davon, wenn wir ein lokales (Berliner) Plenum organisieren?
Gruß
Jordi

paddy

Re: Berlin, lokales DiEM25-Plenum gründen ...

19 Mar 2016 21:50

Ich bin viel unterwegs und habe nur sehr sporadisch Zeit.
Aber die Idee für ein lokales Plenum in Berlin finde ich sehr gut.

Niklas

20 Mar 2016 19:46

Damit wir nicht den Überblick verlieren - Hier wurde ein englischsprachiger Thread für Berlin eröffnet in dem sich auch bereits einige Leute eingetragen haben: viewtopic.php?f=59&t=26

Beste Grüße

Lux

21 Mar 2016 08:26

Hallo Jordi,

der Idee schließe ich mich gerne an.
Ich komme aus Berlin-Steglitz, bin Fotograf und total happy über das Forum als weiteren Schritt von DIEM25.
Da Berlin recht groß ist und hier viele "Freigeister" leben, finde ich die Idee im englischen Thread gut sich zuerst in kleinen Grüppchen zu treffen. Wenn Interesse besteht, kann ich für ein Treffen in den Regionen Steglitz, Lankwitz und Zehlendorf zuarbeiten.

Herzlichst
Lux

@Niklas: ein deutschsprachiger Thread ist für einige vielleicht einfacher zu führen und nimmt die Hürde der Fremdsprache.
Last edited by Lux on 21 Mar 2016 12:28, edited 1 time in total.
I don't want to be an opinionative refugee. That's why I am in DiEM25.

fredi

21 Mar 2016 11:30

Hi.
Schön, dass es losgeht :) Ich bin im Wedding aktiv und werde demnächst eine kleine Wohnzimmer-Veranstaltung machen: Ein kurzer Überblick über demokratische Betriebe (www.kollektiv-betriebe.org) und demokratische Pädagogik (www.eudec.org). Das ganze soll keine Ausmaße annehmen. Neben der europäischen Parlamentsebene, von der ich leider zu wenig weiß, sind das Teile einer vollständigen Demokratie, die in unserer Gesellschaft einfach fehlen. Was haltet ihr davon?
Fredi.

Wulf

21 Mar 2016 14:50

Hallo Jordi, Fredi und alle anderen,

freue mich sehr über DIEM25, und darüber hier in Berlin in dieser Richtung aktiv zu werden.
Ein Treffen finde ich sehr gut, und würde gerne kommen.
Werde morgen nach Rom fliegen. Wird noch jemand aus Berlin dort sein?
Zögere etwas, meine Teflonnummer hier zu posten. Wahrscheinlich kann sich im Forum auch Nachrichten schreiben.

Beste Grüße
Wulf

Maximizer

21 Mar 2016 16:22

Hey liebe Leute,

um niemanden auszuschließen sollten wir diese Diskussion besser in den englischsprachigen Thread verlagern. :)
Beim Treffen wird man ja dann sehen können welche Sprache zur Kommunikation geeignet ist.

fredi

21 Mar 2016 16:28

Hi.
Um niemanden auszuschließen, will ich versuchen, sofern das inhaltlich passt, in beiden Threads einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch zu posten. Es gibt bestimmt auch Leute, die kein Englisch können. Alternative: Den deutschen Thread komplett fallenzulassen und im englischen Thread einfach, wenn ihrs könnt, zusätzlich auf Deutsch zu schreiben. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Fredi.

Baghira-GR

21 Mar 2016 17:06

Sehr konkretes Vorhaben, die Regionalgruppen, bin da gern dabei, bleibt die Frage der konkreten Organisation!
Das war dann einer aus Berlin-Pankow, ansonsten vorerst am besten hierüber zu erreichen, bis andere konkrete Plattform
arbeitet!
https://www.facebook.com/groups/Ort.kri ... p_activity

George

24 Mar 2016 12:05

Hallo Mitstreiter !
Gibt es nun schon einen konkreten Termin ,wann und wo sich die Leute aus Berlin und Umgebung treffen ? Bitte verweist mich nicht auf twitter etc. Ich habs nicht so mit den "sozialen" Netzwerken!

Gruß George